07_Marketing für kleine und mittelständische Unternehmer (Seminare/Workshops)

Unsere Seminare und Marketing Workshops für Unternehmen sind das ideale Tool für z. B. Unternehmerverbände, Handwerkskammern, Stadtmarketing Gesellschaften oder Werbegemeinschaften, die Ihren Mitgliedern passende Marketing Fortbildungen anbieten wollen.

Bieten Sie Ihren Gästen neue Impulse mit unseren Seminaren und Marketing Workshops

In unseren Marketing Workshops für Unternehmen bekommen alle Teilnehmer einen schnellen und praxisnahen Einblick, wie Marketing funktioniert. Oder ganz einfach funktionieren könnte. Dabei ist die Firmengröße völlig egal, denn das Grundprinzip ist immer gleich. Ihre Teilnehmer werden lernen, welche ganz individuellen Steuerungsmöglichkeiten Sie in Ihrem Unternehmen für den eigenen Erfolg haben.

Am eigenen Fallbeispiel direkt lernen

Wer sich traut, hat die Möglichkeit direkt im Workshop sein Untenehmen als Fallbeispiel behandeln zu lassen. So gewinnt der Unternehmer direkt wertvolle Erkenntnisse für sein Business. Zusätzlich können alle anderen Seminarteilnehmer die Marketing Systematik am konkreten Beispiel bildhaft nachempfinden.
Wir zeigen Ihren Gästen, durch welche banalen Kleinigkeiten sie Ihr Unternehmen möglicherweise gerade selbst ausgebremsen. Im Seminar zeigen wir aber auch, wie einfach Sie Ihre Handbremse wieder lösen können.

Fragen kostet nichts

Unser Seminar und Workshop Format ist als konkretes Weiterbildungsangebot für Ihre Teilnehmer ausgerichtet. Erwarten Sie aber bitte keine Frontalveranstaltung! Das würde uns selbst auch nur langweilen. Fordern Sie uns heraus! Je mehr Fragen gestellt, Probleme angesprochen und tägliche Erfahrungengeteilt werden, desto besser. So haben Ihre Teilnehmer die Chance ihre Nöte auf den Tisch zu bringen und können direkt fachliche Lösungen erwarten. Damit schaffen wir Ihnen erstens eine lebendige Veranstaltung, sorgen zweitens für nachhaltiges Lernen und vermitteln drittens anwendbares Marketing Wissen auf unterhaltsame Art.

Das erwartet Ihre Teilnehmer

Behandelt werden die Themen Marketing Startegien und Ideen, Corporate Design, Kommunikation, sinnvolle Kommunikationsmedien, der Kosten-Nutzen Aspekt, Positionierung und langfristige strategische Ausrichtung. Und natürlich alle weiteren Themen die spontan angesprochen werden.
Am Ende des Workshops wird jeder Unternehmer mehr über seine Marketing-Möglichkeiten wissen. So dass er auf dieser Basis zukünftig sowohl bewusstere Entscheidungen treffen als auch Wirkweisen selbst besser bewerten kann. Wir werden den Teilnehmern vermitteln, wie sie ihren eigenen Erfolg aktiver steuern, Aufwand einsparen und Wirkung verbessern können.

Zielgruppe: Unternehmerinnen und Unternehmer kleiner und mittelständischer, inhabergeführter Unternehmen aller Branchen

Workshopleiter: Gunna Holz

Berufsbezeichnung, Titel, Qualifikation: Diplom Designer, Corporate Design Experte, Problemlöser & Sparringspartner für Unternehmer

Dauer: Tagesveranstaltung
Kosten: Tagessatz EUR 1.400,- netto

> Jetzt Marketing Workshop anfragen

Menü