von Gunna Holz (Kommentare: 0)

Start Up Förderung – Alles für einen soliden Warmstart!

Was viele gescheiterte Start Ups gemeinsam haben

Folgende Situation: Sie haben eine tolle Geschäftsidee und gründen ein Unternehmen. Weil Kapital knapp ist,  wird das natürlich hauptsächlich für die Geschäftsidee benötigt (Produktion, Ware, Geschäftsräume, etc.).

Alles Weitere wird man sich dann schon leisten, wenn die ersten Gewinne generiert werden. Dann will man frühestens über Angestellte, Firmenfahrzeuge, ...  und  irgendwann auch einmal „Werbung” nachdenken. 

Bis dahin startet man gerne mit „Bordmitteln”. Ein Logo macht man flott mal selbst, zack auf Briefbogen +Visitenkarte und die Webseite lässt sich in Eigenleistung ohne große Kosten im Baukasten selbst zusammenstellen. Das reicht ja erst einmal für den Anfang.

 

Die Bordmittel werden Ihr Unternehmen töten!

Bestenfalls haben Sie eine neue Idee oder Produkt – eher wahrscheinlich werden Sie sich mit etwas selbstständig machen, was es bereits auf dem Markt gibt. 

Und jetzt versetzen Sie sich mal in die Lage Ihrer potentiellen Kunden: Wie überzeugend werden Sie wohl sein können, wenn Sie mit einem Provisorium Ihrer Unternehmensdarstellung auf ihn zugehen? 

Das passiert bei Ihren Kunden:

- er nimmt Ihr Unternehmen als unprofessionell war
- er versteht Ihr Angebot nicht, will sich auch gar nicht damit auseinandersetzen
- lässt sich nicht oder nur sehr schwer überzeugen
- stellt die Preise und Leistungsfähigkeit in Frage
- wendet sich langfristig ab und speichert Ihr Unternehmen als für ihn uninteressant ab

Das wird bei Ihrem Unternehmen passieren: 
- erheblicher Mehraufwand sich und Ihr Produkt zu erklären und zu rechtfertigen
- weniger Erfolg im Verkauf, geringe Umsätze 
- es wird länger dauern bis Ihr Unternehmen Gewinn macht
- es wird länger dauern und mehr Aufwand kosten, gelernte Wahrnehmung in der Zielgruppe nachzubessern
- stärkerer Preiskampf ist vorprogrammiert, im schlimmsten Fall Abwertung oder unter Preis-Verkauf nötig

Die schlimmste Konsequenz kann sein, dass Ihr Unternehmen die langfristige Unwirtschaftlichkeit nicht durchsteht. In jedem Falle wird die Unternehmensentwicklung immer gebremst sein.

 

Wie „tickt” der Kunde?

Ihr Kunde will Ihnen glauben. An den Mehrwert, den Ihr Unternehmen ihm verspricht. Seine Entscheidung für Ihr Unternehmen will er in jeder Weise begründet wissen, um seine Wahl entsprechend zu rechtfertigen.

 

Was können Gründer tun?

Geben Sie Ihren Kunden ALLE Gründe und die beruhigende Sicherheit, dass Sie der passende Partner sind.

Dass Ihr Angebot überzeugt, das setzen wir voraus. Sorgen Sie aber auch für einen angemessenen, professionellen Auftritt Ihres Unternehmens.

 

Wir fördern Ihren Warmstart 

Als Spezialisten für Corporate Design ist es unser täglich Brot, Unternehmen zu positionieren, Geschäftsauftritte passgenau zu gestalten und die Leistungen von Unternehmen verständlich zu kommunizieren.

Für Gründer bieten wir jedes Jahr einige professionelle Start Up Pakete (Logo, Geschäftspapiere und Webseite) zu stark subventionierten Kosten an. 

 

Jetzt für Ihre Start Up Förderung bewerben und unverbindliches Angebot anfordern!  

 

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