von Gunna Holz (Kommentare: 0)

Wie finde ich neue Kunden?

Zu allererst: Werden Sie aktiv!
Jetzt allerdings sofort hyperaktiv zu werden, wäre auch der falsche Ansatz, denn mit „irgendwelchen Maßnahmen” garantiere ich Ihnen zwar eine (zumindest irgendeine) Wirkung – aber auch, dass Sie relativ sicher unnötig Ihr wertvolles Budget „verbrennen” werden.

Wie starte ich die Neukunden Gewinnung?
Jede erfolgreiche Neukunden Gewinnung beginnt mit einer ordentlichen Analyse und dem darauf aufbauenden Plan – gerne mal Konzept genannt. Denn erst, wenn Sie formulieren, wen Sie wofür begeistern wollen, können Sie gezielt vorgehen.

Wer ist meine Zielgruppe?
Kunde ist gleich Kunde? Nein, aus Unternehmenssicht sicher nicht. Finden Sie heraus, wer für Ihr Unternehmen/Produkt/Dienstleistung auch ein wirklich guter, also wertvoller Kunde wäre. Nur wenn Sie wissen, wer Ihr Produkt lieben würde, dafür gerne Ihren Preis bezahlen würde und auch mit einem echten Mehrwert versorgt wird, dann kennen Sie Ihren Wunschkunden. Und je passender dieser sich identifizieren lässt, umso gezielter und wirtschaftlicher kann er angesprochen werden.

Wie erreiche ich meine Zielgruppe?
Finden Sie heraus, wo sich Ihre Zielgruppe bewegt. Was treibt sie um? Welches Kundenverhalten setzen Sie voraus? Was findet ihr Kunde möglicheweise ebenfalls gut, was passt zu ihm?
Mit all diesen Fragen grenzen Sie die Wege und Maßnahmen ein, die sinnvoll wären eingesetzt zu werden.

Wie präsentiere ich mich meinem potentiellen Neukunden?
Präsentieren Sie den Nutzen Ihres Produktes. Seien Sie glaubwürdig. Bleiben Sie einfach in der Aussage aber merkfähig in der Umsetzung.

Aber vergessen Sie nie: Sie haben nur eine Chance für Ihren ersten Eindruck.  
Es hilft nicht, wenn Ihr Unternehmen das passende Produkt oder die Dienstleistung mit dem überzeugenden Benefit für Ihren potentiellen Neukunden hat – er es aber A) nicht versteht und/oder B) nicht glaubt.

Seien Sie IMMER vorbereitet!
Der Erfolg jeglicher Werbemaßnahmen Ihrer Neukundengewinnung ist auch immer maßgeblich von Faktoren, wie z.B.  Image, Corporate Design und  Unternehmensidentität abhängig.
Lassen Sie also im Vorfeld bereits keinen Zweifel daran, für was Ihr Unternehmen/Produkt/Dienstleistung steht, dann haben auch zielgerichtete Werbeaktionen die größte Chance auf Erfolg.

Halten Sie durch!
Erwarten Sie keine Wunder und lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn Ihre erste Werbeaktion kein direkter  Volltreffer wird (Seien Sie beruhigt, es gibt keine 100% Quote bei keiner Werbeaktion). Stellen Sie sich durchaus auf Wiederholungen oder sogar ein Mix aus verschiedenen, aufeinander abgestimmten Maßnahmen ein. Nutzen Sie die Erfahrungen jeder einzelnen Werbemaßnahme und werten Sie diese entsprechend konsequent aus. Sinnvolle Neukundengewinnung ist immer als gesamter Prozess zu verstehen.
Sie werden sehen, dass Sie durch diese Herangehensweise einen soliden Aufbau generieren werden.

Viel Erfolg!
Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Ihr Feedback.

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