Veranstaltungsdesign

Gestaltung und Branding von Veranstaltungsformaten

Wir geben Veranstaltungen ihr unverwechselbares Erscheinungsbild. Mit dem passenden Look & Feel schaffen wir ein Markenbewusstsein und erstellen alle relevanten Veranstaltungsmedien im entsprechenden Corporate Design.

Gestaltung und Branding von Veranstaltungsformaten sind strategisch und inhaltlich vergleichbar zur Positoinierung und Vermarktung von Unternehmen oder Marken-Produkten.

BVMW Fachkongress Branding von Veranstaltungsformaten
BVMW Fachkongress Branding DESIGN B3 Gestaltung und Branding von Veranstaltungsformaten
BVMW Fachkongress Einladung Gestaltung DESIGN B3
Gestaltung und Branding von Veranstaltungsformaten, Beispiel BVMW Fachkongress Personal
Veranstaltungsformat des BVMW

Fachkongress Personal

Das ist das Logo, welches wir im Rahmen des gesamten Corporate Designs für die Veranstaltungsreihe „BVMW Fachkongress | Personal” des Unternehmerverbands BVMW (Bundesverband Mittelständische Wirtschaft) entwickelt haben.

Unsere Aufgabe war es, für die Wirtschaftsregion südliches Nordrhein-Westfalen, im Rahmen des Branding von Veranstaltungsformaten, den Gestaltungsauftritt des „BVMW Fachkongress | Personal” zu entwickeln. Die neue Kongressveranstaltung sollte sich schnell etablieren. Es galt, die Zielgruppe der mittelständischen Unternehmer samt deren Personalern nachhaltig zu überzeugen. So dass Besuchertickets gebucht, interessante Fachaussteller gefunden und spannende Speaker überzeugt werden konnten.

Gleichzeitig musste den Speakern und Fachausstellern ein attraktiver Rahmen geboten werden, um sich entsprechend bei der Veranstaltung zu platzieren.

Für unseren Kunden sowie gemeinsam mit den Kooperationspartnern Bayer 04 Leverkusen und dem Veranstaltungsmanagement der BayArena als auch den weiteren Partnern „Sportfive” und „Unternehmerverbände Rhein-Wupper” legten wir die schlüssige Grundlage für eine erfolgreiche Veranstaltung.

Im Rahmen unserer Corporate Design Entwicklung verantworten wir – neben strategischem Input – auch die Umsetzung der Printmedien, wie der Einladungskarte sowie von Großbannern, Screens und Anzeigetafeln, die für die Bewerbungsphase vorab im Spielbetrieb, als auch für die Veranstaltungsdekoration konzipiert wurden. Damit konnten die ca. 2000 Gäste des VIP-Business-Bereichs gezielt „bespielt” und über das neue Veranstaltungsformat des BVMW zielgenau informiert werden.

Veranstaltungsformat Weihnachtsmarkt

Nordischer Weihnachtsmarkt im Neulandpark Leverkusen

Erfolgreiche Kultveranstaltungen verdienen ihr angemessenes Design!
Mit dem Corporate Design für den „Nordischen Weihnachtsmarkt” im Leverkusener Neuland-Park geben wir der beliebten Traditionsveranstaltung einen griffigen Look.
Sagt Hallo zu „Reni”, dem knuffigen Rentier, das als Maskottchen durch das Design führt.
Wir freuen uns schon wieder zu Weihnachten auf unsere Belege an den Laternen und Zäunen dieser Stadt! Ganz besonders aber auf das 3. Adventswochenende, wenn die Liebhaber nordischer Lebensart aus ganz Deutschland in den Leverkusener Neuland-Park die Weihnachtszeit einläuten lassen mit der ABBA Coverband Agnetas Affair, echten Rentieren, nordischen Köstlichkeiten, natürlich original Glögg, tollen nordischen Produkten im großen beheizten Zelt, und, und, und … – … und euch!

Gestaltung von Veranstaltungsformaten Nordischer Weihnachtsmarkt Leverkusen
Kunstnacht Leverkusen – Gestaltung und Branding von Veranstaltungsformaten
Veranstaltungsformat Kunstnacht

Leverkusener Kunstnacht

DESIGN B3 entwickelte das Logo der Leverkusener Kunstnacht und setzte mit weiteren Corporate Design Medien die kultige Kulturveranstaltung in Szene. Einige Jahre waren wir mit unseren eigenen Kunstprojekten Teil der Kunstnacht – in den anderen Jahren immer gerne selbst Gast.
Auch in puncto Marketing geben wir immer wieder Impulse, um das Veranstaltungsformat auch in Zukunft weit über die Grenzen Leverkusens hinaus spannend zu halten.

Informationen zur nächsten Kunstnacht finden sich auf den Webseiten der KulturstadtLev